Aus dem Alltag einer Autistin

Aus dem Alltag einer Autistin - Der Blog zum Buch

Rezensionen

Anita:

"Dieses Buch ist mir empfohlen worden, und da es das (meines Wissens nach) 1. deutschsprachige Buch einer Autistin über Autismus ist möchte ich es gerne weiterempfehlen.
Es erklärt in wunderbarer Weise, Sichtweisen und Gefühle, wie sie sich dieser Autistin im täglichen Leben darstellen.
Es ist auf die eine Art ein sehr "leicht" lesbares Buch, weil es "flüssig" geschrieben ist und doch sollte man es bzw. einzelne Kapitel mehrmals lesen, da soviele Informationen zu entnehmen sind, dass man gar nicht alles auf einmal verstehen / begreifen / greifen kann.
Dem Vorwort von Claus Lechmann, Leiter des ATZ Köln, kann ich mich nur in vollem Umfang anschließen."
Zitat: Auch Sabine Kiefner hat sich schon früh in ein fremdes Wesen versteckt, um sich zu schützen und nicht noch mehr aufzufallen.
In Ihrem Buch führt sie uns zu Stationen Ihres Lebens, zu ihrem ersten Tag im Kindergarten, zu der fast traumatisch zu nennenden Einschulungsuntersuchung bis hin zu den Hänseleien und Ausgrenzungen in der Schule und dem ersten Rendezvous.
Der Leser kann dadurch das Spannungsfeld zwischen den Erwartungen der Außenwelt und der Innenwelt von Sabine Kiefner miterleben.
Dabei entfaltet das Buch beim Lesen einen Sog, der nicht nur dem spannenden Inhalt zu verdanken ist, sondern auch der Sprachgewalt der Autorin."


Weiterlesen...

Quelle: Buchvorstellung vom 27.08.2012 im Forum Rehakids:
"Freude ist wie ein großer Hüpfball in meinem Bauch".

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

bücherfreund:

Ein sehr persönliches Buch, ein sehr mitreißendes Buch von einer Asperger-Autistin geschrieben. Frau Kiefner führt den Leser durch verschiedene Stationen ihres Lebens, vom Kindergarten-Kind bis zur erwachsenen Frau und schafft es dabei, dass man sich in ihre Gefühlswelt hineinversetzen kann.

Weiterlesen...

Quelle: Amazon Rezension vom 10.12.2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen